Hallo

und herzlich Willkommen auf der Internetseite des Jugend- und Kulturzentrum "Altes Stahlwerk" in Melle, Niedersachsen.

Auf den folgenden Seiten infomieren wir über unsere täglichen wie auch besonderen Aktionen.

Da es manchmal etwas turbulent bei uns zugeht, bitten wir bereits im Voraus zu entschuldigen, dass manchmal nicht alle Informationen aktuell sind.


Wer auf dem Laufenden sein möchte, liked uns im facebook oder folgt uns auf Instagram.

 

 

Kulturveranstaltungen

Wir haben lange damit gerungen, aber nun müssen wir es offiziell machen:

 

Aufgrund der pandemischen Lage, müssen wir die restlichen fürs Jahr geplanten Kulturveranstaltungen (Spieleclubs, Vampire Live Angebote, Jahresabschlußfeier) leider ausfallen lassen.

Wir wünschen Allen, die wir nicht mehr sprechen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen außerordentlich guten Rutsch ins neue Jahr !

 

 

Zugang mit 2 G

Liebe Besucher,

 

da sich die Infektionszahlen wieder nach oben schrauben, gilt in unserem Jugendzentrum die 2 G Regel.

Es kann und darf uns also nur besuchen, wer geimpft oder genesen ist.

Jugendliche haben bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres automatisch 2 G Status.

Wir hoffen auf Euer Verständnis !

 

 

 

 

Offene Jugendarbeit in Neuenkirchen

Ab sofort gibt es im Meller Stadtteil Neuenkirchen ein wöchentliches Angebot der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Jeden Donnerstag von 15.30 - 18.30 Uhr befinden sich 1-2 Mitarbeiter unten an der Turnhalle (Parkplatz vor dem "Pavi") und haben ein buntes Sammelsurium an Angeboten (Sport/ Gaming/ Kreatives uvm) dabei.

Schaut mal rein - wir freuen uns auf Euch !

 

 

Spieleclub

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass unser Spieleclub wieder am 2. und 4. Freitag des Monats

stattfinden kann.

Wir auch im Offenen Jugendbereich, gelten die Bestimmungen des 2G Reglements,

sowie die Notwendigkeit einer Kontaktnachverfolgung per Luca App.

Wer die App nicht besitzt, kann sich an einem von uns bereit gestellten PC eintragen.

 

 

Ferienpass 2021

Hallo liebe Ferienpass - Teilnehmer,

da bei zwei Projekten die Zeit nicht zur Fertigstellung gereicht hat, möchte ich hier (wie versprochen) die fertigen Ergibnisse zur Verfügung stellen:

 

Das Ergebnis des MusicRecording - Workshops habe ich nur noch kurz nachgemischt (und den Donner neu eingefügt). Den Song könnt ihr Euch ab sofort unter dem folgenden Link anhören oder herunterladen.

 

https://www.dropbox.com/s/8eps1fqtroo9hts/Vochels%20V2.mp3?dl=0

Zum Herunterladen rechts die 3 Punkt klicken, dort verbirgt sich der Download.

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht!

DigiTreff

Solange uns die Pandemie mit all ihren Beschränkungen begleitet, bietet das Jugendzentrum täglich digitale Angebote.

Um an diesen teilzunehmen oder überhaupt alles mitzubekommen könnt ihr uns auf folgenden Kanälen folgen oder ansprechen:

www.facebook.com/altesstahlwerk     

Hier findet ihr alle aktuellen Angebote und Aktionen                 

www.instagram.com/altes_stahlwerk_melle/    

Hier findet ihr alle aktuellen Angebote und Aktionen

www.twitch.tv/altesstahlwerk    

Hier streamen wir Gaming (PC/PS4/ analoge Gesellschaftsspiele)

www.discord.com  

Wir sind täglich von 16 - 20 Uhr auf unserem Discord Server (Chat, Audio-, Video) zu erreichen. Hier wird gequatscht, besprochen geplant und manchmal auch gestreamt.

Tretet durch den Link discord.gg/jP962EKrrP  unserem Server bei.

Whatssapp

Unter 01525-6896504 erreichen uns auch Eure Nachrichten.

 

Solltet Ihr noch Ideen oder Wünsche für Programmpunkte (z.B. online Workshops Foto-, Videobearbeitung; Miniaturengestaltung, Geländebau, Musik-Recording, bestimmte Games streamen, Regelklärungen von Gesellschaftsspielen, Tabletop, Pen & Paper und und und) haben, sprecht uns an und wir versuchen, ein passendes Angebot für Euch zu stricken !

 

 

 

Bereich "Medien"

Unter dem Menüpunkt "Medien --> Videos" findet ihr ab sofort die Links zu unseren Videos und Tutorials. Schaut mal rein und lasst uns einen Kommentar da!

Die Wahl ist entschieden!

Unsere Besucher haben abgestimmt und mit gar nicht so knappem Vorsprung wurde entschieden, dass man ab sofort bei uns JUZ - Member werden kann.

Die Mitgliedschaft beginnt auf Stufe Blech. Man kann dann durch die Erledigung verschiedener Aufgaben in weitere Stufen Bronze --> Silber --> Gold --> Platin --> Edelstein aufstiegen.

Zu jeder erledigten Stufe gibt es eine kleine Belohnung.

Meldet Euch bei einem Mitarbeiter an der Theke an.

 

 

 

Konzeption zum download

Unter diesem Text finden sie das aktuelle Konzept des Jugend- und Kulturzentrum "Altes Stahlwerk" zum Download.

Wer sich über Inhalte und den theoretischen Hintergund unserer Arbeit informieren möchte, findet hier alle entsprechenden Informationen.